Man muss auch mit dem Schönen rechnen.

business & personal affairs

Die Welt, in der wir leben – sie ist spannend, voller interessanter Möglichkeiten und manchmal anstrengend.

Arbeit und Privates lassen sich aus unserer Sicht nicht trennen. Aspekte unserer Persönlichkeit fliessen in unterschiedlichem Masse in unser Denken, Fühlen und Verhalten ein – egal ob wir gerade eine Unternehmung managen, Strategien entwickeln, im Team arbeiten, den Haushalt führen, Freunde treffen oder uns freiwillig engagieren. Zentrale Begriffe dabei sind Bewusstsein und Achtsamkeit. Hinzusehen braucht manchmal Mut – der Lohn dafür ist Klarheit, Entspannung und Entlastung.

Jedem Menschen ist ein Potential mitgegeben, das sich entfalten und entwickeln kann, darf und auch soll. Es lohnt sich, wahrzunehmen, was im Moment passiert. Das Leben geschieht – entdecken Sie die gespeicherte Kraft bezüglich Gestaltungsmöglichkeit und Selbstwirksamkeit.

Von der Konzeption bis zur Realisierung bieten wir bedürfnisfokussierte Vorgehensweisen – mit Coaching, Beratungen, Workshops oder individuellen Angeboten.

Seit über 25 Jahre sind wir der kompetente Partner für verantwortungsbewusste und menschliche Wirtschaftlichkeit im Arbeitsalltag.

Herzlich willkommen bei arbiz

holistic-fullservice
Arbeitsmarkt-
Office

Zertifiziert
eduQua
ISO9001

ECDL-
Testcenter

Erfahrung
seit 1996

Direkt, beherzt,
auf Augenhöhe

Netzwerk zu
Ihrem Nutzen

angebot

Unser umfassendes Angebot richtet sich sowohl an Privatpersonen als auch an zuweisende Stellen, Institutionen/Behörden, Organisationen und Unternehmen. Wir arbeiten mit Vertretern aller Berufsgruppen und Branchen. Neben Berufs-, Laufbahn- und Unternehmens-Coachings, bieten wir Assessments, PC-Einzelkurse sowie individuelle Workshops an. Ob berufliche Neuorientierung, Wiedereinstieg in die Arbeitswelt oder betriebliche Veränderungsprozesse: Wir beraten und unterstützen Sie verantwortungsbewusst und realistisch.

Von der Konzeption bis zur Realisierung bieten wir individuelle, bedürfnisfokussierte Lösungen. Wir verbinden Ihr Know-how mit unserem und schaffen Perspektiven und Qualifikationen.

  • ganzheitliche und umfassende Arbeitsmarkt-Kompetenz
  • Zertifiziert eduQua / ISO9001
  • ECDL-Testcenter
  • Erfahrung seit 1996
  • Direkt, beherzt, auf Augenhöhe
  • Netzwerk zu Ihrem Nutzen

Die Unterstützung war professionell und der Sache verpflichtet. Dank den erfahrenen Mitarbeitenden und dem vermittelten Wissen in den Kursen öffneten sich mir neue Perspektiven, um den eingeschlagenen beruflichen Werdegang gezielter zu gehen.

Kader SBB

Die arbiz und ihre Mitarbeitenden arbeiten sehr professionell und kompetent. Ich fühlte mich gut aufgehoben und dank der umfassenden Unterstützung konnte ich mich beruflich komplett neu orientieren. Das vermittelte Wissen bezüglich der aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes half mir, mich optimal auf die neue Stelle vorzubereiten.

Klient

Sehr tolles Weiterbildungsangebot, fachlich kompetente Menschen – verständliche Unterlagen zum Selbststudium, sehr gute Prüfungsvorbereitung.

Klientin

Der Klient hat in den höchsten Tönen von ihnen gesprochen und ihr Coaching und ihre direkte, offene Art sehr geschätzt. Ich bin überzeugt, dass sie mit dem Coaching bereits jetzt viel erreicht haben und noch erreichen werden.

Auftraggeber Institution

Ihre Bewerbungsschreiben-Hilfe ist der Grund, dass ich in den letzten paar Tagen Erleichterung erfahren habe. Habe ich 48 Jahre nicht gehabt oder das Gegenteil bekommen. Vielen Dank.

Klientin

Die Management-Workshops haben sichtbar gemacht, was wir nicht sehen wollten oder konnten und uns eine neue Perspektive eröffnet. Danke für die klaren Worte.

Unternehmer

Die beiden Coachings zeigten mir die Gegenseite auf, was mir im Gespräch Souveränität gab. Ich denke, dies wird auch in anderen Situationen nützlich sein. Gerne komme ich auf Sie zurück, falls in Zukunft eine vertrackte Situation habe.

Klient

Auf alle Fälle haben mir unsere Gespräche sehr geholfen, eine klare Sicht zu bewahren und meine Ziele neu zu definieren. Sie haben nicht nur Technik und Professionalität, sondern auch wache Intuition, Feinfühligkeit und eine gute Beobachtungsgabe, zusammen mit Lebenserfahrung.

Privater Klient

Sehr kundenorientierte, professionelle und äusserst angenehme Zusammenarbeit. Vielen Dank!

Unternehmer

Schlicht aus reiner Freude möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich die Stelle als Assistant Back Office bekommen habe. Möchte mich aber auch für den tollen Kurs nochmals herzlichst bedanken. Ich habe sehr viel profitiert.

Klientin

Unser Vorbereitungsgespräch war Gold wert.

Klient

netzwerk

Wir arbeiten mit kompetenten Firmen, Institutionen und Ausbildungsstätten. Dadurch stellen wir sicher, Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

referenzen